Am 21.02.2019 wurde in der Pausenhalle unserer Schule KGS Holzlar gesprayt. Leider wurde unser schönes Pinguin-Bild beschmiert. Daneben wurde groß „757“ geschrieben. Alle Schüler sind sehr traurig, dass unser beliebtes Bild beschmiert ist. Wir würden uns sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

Gerne könntet ihr hier bei uns im Sekretariat anrufen: 0228 481292

 

 

Vielen Dank ! Eure Schüler der KGS Holzlar

 

 

geschrieben von Luisa (4c)

 

 

 

Zum 31.01.2019 verabschieden wir unsere Kollegin Ulrike Büdenbender in den Ruhestand.

29 Jahre lang unterrichtete Frau Büdenbender viele Schülergenerationen an der Katholischen Grundschule Holzlar sowohl als Klassenlehrerin als auch als Fachlehrerin in den Fächern Katholische Religion, Kunst und Sport. Ein besonderes Anliegen war ihr stets über den Lehrplan hinaus den Kindern  „die Welt zu öffnen“  im Sinne der Schöpfung und der Künste.

Wir danken Frau Büdenbender für die gemeinsame Zeit, ihr besonderes Engagement für die KGS Holzlar und wünschen ihr für den anstehenden neuen Lebensabschnitt Freude und Gesundheit.

Als Schulgemeinde verabschieden wir uns am  Freitag, 25.1.2019 mit allen Schülerinnen und Schülern um 8.10 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der Christ-König-Kirche.  

Am Freitag ist es soweit, der bundesweite Vorlesetag findet statt und auch die KGS Holzlar ist wieder dabei!

Eltern und Lehrer lesen spannende Geschichten über gefiederte Freundinnen, Pinguine auf der Reise zur Arche, kleine Hexen, Abenteurer und vieles mehr.

Die KGS Holzlar wünscht allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, OGS- und ÜMI-Mitarbeiterinnen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2019 !

Wir freuen uns auf unsere Karnevalsfeier im Frühjahr, auf den Abschluss der Viertklässler und auf unsere neuen Erstklässler im Sommer, den Martinszug im Herbst, die Adventsfeiern im Winter und vieles vieles mehr.

 

 

Pünktlich zu den Herbstferien gibt es eine tolle Neuigkeit!

Unsere Schule ist zum Haus der kleinen Forscher ernannt worden!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich und wünschen nun allen Kindern, Eltern, LehrerInnen und OGS MitarbeiterInnen erholsame und schöne Ferien.