Bei strahlendem Sonnenschein fand unser diesjähriges Schulfest am 9.06.2018 auf dem OGS Gelände statt. Die Kinder erkundeten die verschiedenen Spielestationen, die von den Eltern organisiert und betreut wurden. So war das Mülltonnenrennen oder das Zuckerwürfel schlagen ein lustiges Spiel für Groß und Klein. Auch das Schwammwerfen bot auf Grund der hohen Temperaturen eine willkommene Erfrischung. Ein besonderes Highlight war der Abenteuer lernen Inklusionsstand mit dem Thema Raketen und Fliegen. Hier experimentierten die Kinder rund um das Thema Luft. Sie stellten zum Beispiel riesige Seifenblasen her und simulierten mit einer Wasserflasche einen Raketenstart.

Musikalisch untermalt wurde das Fest von Herrn Etzkorn mit seiner Band, die groovige Sounds passend zur ausgelassenen Stimmung boten. 

Ein großer Dank gilt nicht nur den freiwilligen Elternhelfern an den Stationen, sondern auch den vielen Freiwilligen, die Kuchen und Salate spendeten, die gemeinsam mit den angebotenen Cocktails und Getränken genossen wurden.

Es war ein rundum gelungenes Fest und wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.