Ein Abschied wie ein Schuljahr!

Man stelle sich vor: Die Schulgemeinde ist vollständig auf dem Schulhof versammelt, und genau in dem Moment, als das Programm für die Abschiedsfeier beginnt, platzt der Regen aus alle Wolken!!

Was wie aus einem schlechten Film entnommen klingt, ist so wirklich passiert. Spontan haben wir gemeinsam einen Plan B unter dem Pausendach für unsere 4. Klassen ausgetüftelt - und so steht dieser letzte Schultag symbolisch für ein Schuljahr, in dem viele Sachen immer wieder spontan neu geplant werden mussten! Unter diesem Gesichtspunkt war es ein absolut passender Abschluss für den vierten Jahrgang. Wie gut, dass alle Kinder trotzdem noch alles Einstudierte aufführen konnten!

Am letzten Schultag wurde auch die 3. Ausgabe unseres Holzstars verkauft - wie erfolgreich eine Schülerzeitung ist, sieht man, wenn auch am letzten Schultag alle Kinder noch Lust zum Lesen haben...