Brenne auf mein Licht...

...aber nur meine liebe Laterne nicht! Auch wenn der zweite Teil dieses Liedes nicht zu einhundert Prozent umsetzbar war, schwebte eine wunderbare Atmosphäre über unserem diesjährigen St.Martinszug! Angeführt von "unserem" berittenen St.Martin sind wir mit knapp 400 bunten Laternen der Kinder aus Schule und Kindergarten und Liederlaternen der Eltern fröhlich singend durch Holzlar gezogen. Viele Häuser am Zugweg waren hell erleuchtet und liebevoll geschmückt. Am Feuer angekommen, durften die Kinder dem Martin die Hand schütteln und sich dann zum Schnörzen in die Nacht verabschieden.

Ein Wiedersehen mit St.Martin gab es im Martinsgottesdienst, an dessen Ende die Weckmänner ein geschmackvolles Highlight darstellten.

Wir danken ganz besonders dem Bürgerverein Holzlar, der auch in diesem Jahr den Martinszug so tatkräftig und reibungslos organisiert hat!