Vorlesefestival in Holzlar!

Gemütliche Decken, flauschige Kuscheltiere, eine entspannte Position: in einer gemeinsamen Aktion von Eltern, OGS und Lehrerinnen haben wir am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Aus 30 Angeobten konnten die Kinder jeweils 2 Lesungen wählen, um mit ihren Tickets "Einlass" zu bekommen. Da durfte nichts fehlen, um es sich gemütlich zu machen und die Ohren ganz weit aufzusperren. Eine Extra-Lesung für unsere ukrainischen Kinder war dabei ein besonderes Highlight unter vielfältigen Angeboten wie Krimis, Gruselgeschichten, Märchen, lustigen Geschichten, Abenteuern und vielem mehr!

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative der Stiftung Lesen, der ZEIT sowie der Deutschen Bahn AG/Deutsche Bahn Stiftung und wird jährlich ausgerufen.