Sozialpädagogin für die SEP

Förderung in der Schuleingangsphase

Mein Name ist Anna Weber, ich bin Sozialpädagogin (M.A.) und seit 2021 als sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase an der KGS Holzlar tätig. Ich begleite und unterstütze die Kinder in den ersten beiden Schuljahren im Unterricht und führe individuelle Förderangebote zu unterschiedlichen Themenbereichen durch. Zu möglichen Fördermaßnahmen gehört beispielsweise das Training (fein-)motorischer Fähigkeiten, die Förderung der Sprachentwicklung oder die Unterstützung im Bereich der mathematischen Bildung.

Zudem stelle ich das Bindeglied zwischen Kindergarten und Grundschule dar und kooperiere mit den umliegenden Kitas, um die bestmöglichen Voraussetzungen für den Übergang in die Grundschule mitzugestalten.

Außerdem berate ich Sie als Eltern gerne

• in allen Fragen rund um die Erziehung,
  • zur allgemeinen Lernentwicklung (und Themen bezüglich der Schule),
  • zu Förder- und Hilfsangeboten,
  • zu Sportvereinen, Bildungsangeboten und kulturellen Angeboten.

Kontaktmöglichkeiten

Melden Sie sich gerne telefonisch in der Schule (0228 - 77 87 920) oder direkt bei mir per E-Mail an anna.webersWWhuiKapC8yZ5oMjXmwnkgs-holzlarde. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Gerne können wir auch einen telefonischen Termin oder einen Gesprächstermin in der Schule vereinbaren.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Sebastian Hilgers
sebastian.hilgerssWWhuiKapC8yZ5oMjXmwnkgs-holzlarde