Aktuelles aus dem Schulleben der KGS Holzlar

Meldung vom

Drei Mal Holzlar Alaaf!

Eine donnernde Rakete für jedefrau und jedermann - voll ausgelassener Stimmung war die Karnevalssitzung der KGS Holzlar 2024! Die... mehr >>

Meldung vom

Wieder kommen wir zusammen...

...singen Lieder im Advent... Beim Adventssingen wird es uns allen warm ums Herz! Zu Beginn jeder Adventswoche kommen wir alle im... mehr >>

Meldung vom

weihnachtlicher Zauber beim Adventsbasar

Am 01. Dezember war es endlich wieder so weit. Nach langer Pause öffnete wieder unser Adventsbasar. Seit Wochen herrschte schon... mehr >>

Meldung vom

Auch in der kleinsten Ecke ist Platz

Hauptsache gemütlich: Schulweite Lesezeit am Vorlesetag! Alle Schulräume waren belegt, manche bis in die letzte Ecke und sogar auf... mehr >>

Meldung vom

Der Geist des heiligen Martin

Große Spendenaktion an der KGS Holzlar! Unsere Kinder sammelten in der vergangenen Woche für die Bonner Tafel - besonders haltbare... mehr >>

Meldung vom

Brenne auf mein Licht...

...aber nur meine nasse Laterne nicht! Das hat bei einem regennassen St.Martinszug auch perfekt geklappt! Dafür hatte einige der... mehr >>

Meldung vom

Es gruselt bei den Erstklässler:innen

Perfekter Schreibanlass: Halloween haben unsere Erklässler:innen als Gelegenheit genutzt, um voll motiviert an ihren... mehr >>

Meldung vom

Wir öffnen unsere Türen...

Haben Sie schon einmal Kinder gesehen, die Erwachsenen erklären, wie Lernen geht? An unserem Tag der offenen Tür war dies möglich!... mehr >>

Meldung vom

Bühne frei für Beethoven

Beim Beethovenfest waren wir auch in diesem Jahr wieder mittendrin! "Bühne frei für Beethoven" hieß es, als das Ensemble... mehr >>

Meldung vom

Willkommen seid ihr!

Mit einem Spalier voller wehender Tücher haben wir unsere neuen Erstklässler:innen begrüßt! Nach einer sehr unterhaltsamen Andacht... mehr >>

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Do., 14.03.2024 - Do., 21.03.2024
Mathezentrum (Kl. 3/4)
Di., 19.03.2024 - Do., 21.03.2024
Zahnprophylaxe (Jg.2 und 4)
Mo., 25.03.2024 - Fr., 05.04.2024
Osterferien
Mo., 15.04.2024 - Mo., 22.04.2024
Radfahrtraining (Jg. 4)

Weitere Termine >>

Sekretariat

Andrea Breuer

Tel.: 0228 - 77 87 920

E-Mail: sekretariatsWWhuiKapC8yZ5oMjXmwnkgs-holzlarde

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch: 8.00 - 15.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr