Aktuelles aus dem Schulleben der KGS Holzlar

Meldung vom

Schnee...

... er macht die dunklen Tage hell! Und ganz besonders unseren Schulhof! Lachende Kinderherzen und glückliche Augen freuen sich... mehr >>

Meldung vom

Wenn die vierte Kerze brennt...

Beim Adventssingen wird es uns allen warm ums Herz! Zu Beginn jeder Adventswoche kommen wir alle im Morgengrauen zusammen und... mehr >>

Meldung vom

Vorlesefestival in Holzlar!

Gemütliche Decken, flauschige Kuscheltiere, eine entspannte Position: in einer gemeinsamen Aktion von Eltern, OGS und Lehrerinnen... mehr >>

Meldung vom

Brenne auf mein Licht...

...aber nur meine liebe Laterne nicht! Auch wenn der zweite Teil dieses Liedes nicht zu einhundert Prozent umsetzbar war, schwebte... mehr >>

Meldung vom

Hallo Hallo an der KGS Holzlar...

...gab es heute ganz tolle Sachen zu seh'n! In herzlicher Atmosphäre haben wir unsere Türen geöffnet - um so vielen interessierten... mehr >>

Meldung vom

Bühne frei für Beethoven!

Ein Beethovenfest-Wochenende, und endlich wieder "Bühne frei für Beethoven": Das Netzwerk Ludwig van B hatte das Format wieder in... mehr >>

Meldung vom

Willkommen an der KGS Holzlar!

Endlich war es soweit: Bei strahlend blauem Himmel wurden unsere neuen Erstklässler:innen eingeschult! Ganz gespannt beobachteten... mehr >>

Meldung vom

Ein Abschied wie ein Schuljahr!

Man stelle sich vor: Die Schulgemeinde ist vollständig auf dem Schulhof versammelt, und genau in dem Moment, als das Programm für... mehr >>

Meldung vom

Erfolg beim Malwettbewerb!

Julia gewinnt mit ihrem Kunstwerk einen Platz in der Ausstellung und im Kalender! mehr >>

Meldung vom

Özi zu Besuch!

Heute war es endlich soweit! Özi war da und zeichnete Bonni und Bo mit uns. mehr >>

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Mo., 15.04.2024 - Mo., 22.04.2024
Radfahrtraining (Jg. 4)
Mo., 15.04.2024 - Fr., 19.04.2024
Elternsprechtage Jg. 1-3
Do., 18.04.2024
Känguru-Mathematikwettbewerb für die 3. u. 4. Klassen
Di., 23.04.2024
VERA Deutsch (Jg. 3)

Weitere Termine >>

Sekretariat

Andrea Breuer

Tel.: 0228 - 77 87 920

E-Mail: sekretariatsWWhuiKapC8yZ5oMjXmwnkgs-holzlarde

 

Öffnungszeiten:

Montag: 8.00 - 14.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.00 Uhr