Gemeinsam Zukunft gestalten

achtsam

Wir sind achtsam, indem wir bewusst mit uns selbst und anderen umgehen. Dazu gehören alle Menschen, Tiere und unsere Umwelt. Wenn es einmal schwer wird, helfen wir einander. Wir nehmen Rücksicht aufeinander, tolerieren unterschiedliche Ansichten und haben klare Vereinbarungen für das Zusammenleben in unserem gemeinsamen Schulalltag formuliert.

 

wertschätzend

Wir sind wertschätzend, indem wir freundlich und zugewandt miteinander umgehen. Wir akzeptieren uns, wie wir sind und erkennen den Beitrag von Menschen, Tieren und Umwelt am Schulleben an, indem wir voneinander und miteinander lernen. Wir nehmen uns Zeit für Gespräche und sind unkompliziert erreichbar.

 

vertrauensvoll

Wir sind vertrauensvoll, indem wir Vertrauensgrundlagen schaffen. Wir haben eine offene, transparente Gesprächskultur und agieren ehrlich, verlässlich und menschlich miteinander. Im Dialog suchen wir gemeinsame Lösungen.

 

nachhaltig

Wir sind nachhaltig, indem wir in einer sich verändernden Welt schonend mit unseren Ressourcen umgehen. Als Klimabotschafter setzen wir Material ergiebig ein, verwerten es im Rahmen unserer Möglichkeiten wieder und vermeiden unnötigen Müll. Wir unterziehen die Prozesse unserer Schulentwicklung einem Nachhaltigkeitscheck.

 

Schulleitung

Schulleiter
Sebastian Hilgers
sebastian.hilgerssWWhuiKapC8yZ5oMjXmwnkgs-holzlarde

Konrektorin
Birgit Hrabowski
birgit.hrabowskisWWhuiKapC8yZ5oMjXmwnkgs-holzlarde

Telefon: 0228 - 77 87 920

Sekretariat

Andrea Breuer

Tel.: 0228 - 77 87 920

E-Mail: sekretariatsWWhuiKapC8yZ5oMjXmwnkgs-holzlarde

 

Öffnungszeiten:

Montag: 8.00 - 14.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.00 Uhr

 

Hausmeister

Dennis Gruntz

Telefon: 0151 - 1217 3385